Theater Chaosium

man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können

ARTgerecht – Dokumentarfilm Preview auf Vision On

| Keine Kommentare

ARTgerecht ist ein Dokumentarfilm über das Theater Chaosium als Teil der „Klau Mich Show“ während der dOCUMENTA (13).

Im Rahmen der dOCUMENTA (13), die 2012 in Kassel stattfand, nahm das Theater Chaosium an dem Performance- und TV-Projekt „Klau Mich“ der spanischen Künstlerin Dora Garcia teil. (Hier auf den Webseiten finden sich einige Artikel zu den Shows)

klau-mich-show_2012-06-08_19

Themen wie psychiatrische Anstalt, Sozialtherapie, politischer Extremismus oder Subkulturen wurden in dem als Talkshow konzipiertem Kunstwerk fokussiert. Dabei bildeten Experten und Zeitzeugen die wöchentlich wechselnden Interviewgäste.

Im Film berichten Ensemblemitglieder von Chaosium über ihre Erfahrungen und kommentieren Ausschnitte aus den insgesamt 15 Shows.

Ein erstes 34 Minuten Preview ist am Samstag auf der 3. europäischen Fachtagung Kunst und Behinderung „VISION ON“ in Hamburg zu sehen. Wir freuen uns hier unsere Arbeit präsentieren zu können.

Der ganze Film (dann ca. 80 Minuten) wird übrigens Ende März in Kassel Premiere haben. Dazu bald mehr hier auf den Webseiten.

Link zur Eucrea Fachtagung

Informationen und Programm der Tagung

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


− 4 = 6