Theater Chaosium

man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können

Veranstaltungen

| 1 Kommentar

Für mehr Informationen bitte die jeweilige Veranstaltung wählen.

Termin Informationen:

  • Sa
    14
    Sep
    2013
    19:00 Uhr (!)Halle - Kulturhaus Dock 4, Kassel

    Als der in London allein lebende Franzose Henri Boulanger seinen öden Job bei den Wasserwerken verliert, beschließt er seinem kümmerlichen Dasein ein Ende zu bereiten. Ein Entschluss, der leichter gefasst als vollzogen ist, denn Henri fehlen zur Ausführung sowohl Mut als auch Können. Ein Profi muss her! In der zwielichtigen Honolulubar heuert er einen Auftragskiller an, der ihn möglichst bald umbringen soll.

    Doch dann geschieht etwas Ungewöhnliches: In einer Bar verliebt sich Henri, zum ersten Mal in seinem Leben betrunken, in die Rosenverkäuferin Margaret. In der aufkeimenden Lebensfreude und fundamentalen Veränderung in seinem Gefühlsleben will er den Auftrag rückgängig machen. Doch sein Killer ist ihm schon dicht auf den Fersen ...

    „Das Leben ist hart, aber lustig“, umschreibt Aki Kaurismäki in knappen Worten seine Komödie. Mit großer Lust an dem skurrilen Plott und den knappen Dialogen inszeniert das Theater Chaosium Kaurismäkis Film für die Bühne.

    Special Guest: Welf Kerner, Akkordeon

    Eintritt: 12 EUR / ermäßigt 7 EUR

    Verlag: Hartmann & Stauffacher GmbH, Köln

Ein Kommentar

  1. Pingback: Lampenfieber vor der Premiere? - Kassel live

Kommentar verfassen