Theater Chaosium

man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können

Veranstaltungen

| 1 Kommentar

Für mehr Informationen bitte die jeweilige Veranstaltung wählen.

Termin Informationen:

  • Sa
    07
    Sep
    2013
    ab 17 Uhr (Details im Text)Halle - Kulturhaus Dock 4, Kassel

    Das Theater Chaosium als Teil der „Klau Mich Show“ während der dOCUMENTA (13).

    Im Rahmen der dOCUMENTA (13), die 2012 in Kassel stattfand, nahm das aus Kassel stammende Theater Chaosium an dem Performance- und TV-Projekt „Klau Mich“ der spanischen Künstlerin Dora Garcia teil.

    „Klau Mich“ besaß das Format einer Talkshow. Besucher/innen der dOCUMENTA (13) konnten live dabei sein oder die Show als Fernsehsendung im Offenen Kanal Kassel und über das Internet verfolgen. Themen wie psychiatrische Anstalt, Sozialtherapie, politischer Extremismus oder Subkulturen wurden fokussiert. Dabei bildeten Experten und Zeitzeugen die wöchentlich wechselnden Interviewgäste.

    Das Theater Chaosium begleitete die Show aus dem Zuschauerraum heraus oder agierte mit ausgewählten Beiträgen auf der Showbühne. Es wurde gesungen, getanzt und gespielt.

    Im Film berichten Ensemblemitglieder von Chaosium über ihre Erfahrungen und kommentieren Ausschnitte aus den insgesamt 15 Shows.

    In der Museumsnacht ist der Film mitten im Bühnenbild der aktuellen Produktion in der Halle des Kulturhauses Dock 4 zu sehen. Auch weitere Informationen rund um die Klau Mich Show bietet das Theater Chaosium an diesem Tag.

    Startzeiten des Films: 17:00 Uhr // 21:00 Uhr // 22:30 Uhr

    Gesamtlänge des Films: 80 min (kann auch teilweise genossen werden)

Ein Kommentar

  1. Pingback: Lampenfieber vor der Premiere? - Kassel live

Kommentar verfassen